zurück zur Startseite  

Abfalleimer malträtiert


10. Oktober 2020
 Abfalleimer malträtiert
Die Gemeinde Monzingen beschaffte vor nicht all zu langer Zeit neue Abfalleimer. Massiv und mit eine Klappe unten, mit der man den Eimer leeren kann, ohne alles per Hand herausraffen zu müssen. Zudem bläst der Wind die Abfälle nicht wieder raus und auch Vögel und andere Tiere holen die Abfälle samt Verpackung nicht wieder raus, um die essbaren Reste zu ergattern. Das ließ sich die Gemeinde einiges kosten.

Manch einem Zeitgenossen dient ein solcher Abfalleimer jedoch wohl eher zum Abreagieren oder dazu, den starken Mann zu mimen ... gegen einen Mülleimer!
Dass er damit die Allgemeinheit, allen Monzingern, Kosten beschert, ist diesem Menschen wohl nicht bewusst. Für die Instandsetzung oder Erneuerung des Abfalleimers muss die Gemeinde nun Geld ausgeben, das nachher woanders fehlt.

Der Eimer steht auf dem Wanderweg, der von der Sobernheimer Straße in die Weinberge im Harlenberg führt.