zurück zur Startseite  

brachial ans Naheufer

22. Oktober 2020
 brachial ans Naheufer
Rechts hinter der Nahebrücke befindet sich ein ungepflegtes Areal, wo sich manche Hecken, wenige Bäume und niedriger Bewuchs ansiedelte. Das Gelände bietet der Tierwelt zwischen Äckern und Nahe ein Areal der Ruhe und des Schutzes. Auch können Hochwasser sich dort hin ausweiten. Das Areal stand gar schon mal als Schutzfläche zur Diskussion, zu pflegen von Anglern und für Angler durch einen dort vorhandenen und Wiesenweg nahe der Nahe.

Wer sich heute die Fläche betrachtet, wird sich böse wundern: mit brachialer Gewalt wurde vom parallel zur Nahe verlaufenden Feldweg aus diagonal durch das Areal hindurch ein Weg bis zum Naheufer gedrückt. Auf der anderen Seite der Nahe setzt sich das Bild der Verwüstung weiter fort. Der Akt diente wohl dazu, diverse Versorgungsleitungen zu verlegen.