< zurück

erzähle dies auf Facebook weiter

 

Mulcher im Musberg

Im Musberg gibt es neue Freifläche

13. Februar 2021
Am Donnerstag war im Musberg wieder ein Spezialfahrzeug unterwegs. Ein Bagger mit Mulcher fraß sich seinen Weg von oben hinunter zum mittleren Weg. Dabei fuhr er langsam nach links und rechts und beseitigte dabei den Wildwuchs auf der Breite eines Weinbergs. Die verstellbaren Räder verbreiterten das Fahrzeuge dabei derart, dass es stets guten Halt hatte und den wirklich steilen Hang sicher hinab gelangte.

Wenn es auch aussieht, als solle dort wieder ein Weinberg entstehen, so ist die Räumung der Fläche doch nur eine behördlich auferlegte Ausgleichsmaßnahme für eine Weinbergsfläche, die woanders neu angelegt wurde. Und Ziegen sind hier ebenfalls nicht vorgesehen, die diese Fläche künftig von Dornenhecken frei halten. Auch wenn das Areal an eine Fläche am oberen Weg angrenzt, auf der das so sein wird.


Von oben betrachtet.


Vom mittleren Weg nach oben gesehen ... ist das steil!