< zurück

erzähle dies auf Facebook weiter

 

Baustelle geht weiter

9. März 2021
Die Winterpause ist beendet und so gehen die Baumaßnahmen in der Kirchstraße in Monzingen weiter. Hier werden bekanntlich Trinkwasser- und Abwasserversorgung erneuert. Dazu wird der gesamte Straßenraum aufgegraben und alle Versorgungsleitungen neu verlegt. Nein, nicht alle. Obwohl die ganze Kirchstraße aufgegraben wird, werden bewusst keine Glasfaserleerrohre verlegt. Auf Anraten von Westnetz (RWE/innogy) verzichtet die Gemeindespitze darauf. "Das macht man heute nicht mehr,", habe Westnetz gemeint, die zeitgleich allerdings Glasfaser in der Kirbachstraße verlegte und nun auch wohl das Neubaugebiet damit erschließen soll.

Da die Bauarbeiten nun laufen, ist wieder mit Baustellenverkehr zu rechnen, die das Zentrum Monzingens durchfahren müssen, Material bringen und abtransportieren. Auch müssen die Anwohner der Kirchstraße ihre Fahrzeuge oft woanders abstellen, was den Parkraum ums Rathaus wieder etwas belasten wird.

Alle Verkehrsteilnehmer sollten daher verstärkt Rücksicht nehmen, Anwohner möglichst nicht dauerhaft in der Hauptstraße parken, Kunden der Geschäfte umsichtig auch mal am Untertor oder am Obertor parken und alle zusammen auf die anderen achten, vor allem auf die Fußgänger, egal ob groß oder klein.
So klappt das dann sicher und bekommen wir auch diese Phase der Baumaßnahmen gut über die Bühne, ohne dass jemand Schaden nimmt.