< zurück

erzähle dies auf Facebook weiter

 

untere Kirchstraße begonnen


Baustelle in der unteren Kirchstraße

11. April 2021
Die Erneuerung der Wasserversorgung und des Kanals in der Monzinger Kirchstraße hat sich nach unten verlagert. Nachdem der Bereich von der Straße "Zur Stadtmauer" bis zum Kirchplatz, der Kirchplatz selbst und der enge Straßenbereich parallel der Stadtmauer bis zum Obertor wieder gepflastert ist, wurde das Pflaster im breiten geraden Bereich unterhalb der Kirchenmauer vom alten Pfarrhaus bis zum Altschen Haus entfernt und damit begonnen, die Leitungen dort zu erneuern. Derzeit läuft die Baustelle wieder sehr gut.


So gut wie fertig: die obere Kirchstraße und der Kirchplatz

In den vergangenen Wochen hatte es ein Problem gegeben, das etwas Kopfzerbrechen bereitete: plötzlich fiel die Straßenbeleuchtung im Bereich der ganzen Kirchstraße und in der Straße "Zur Stadtmauer" aus. Zunächst wurde nur gerätselt, an was das liegen könnte. Am Ende ortete der Stromnetzbetreiber eine Unterbrechung in der entsprechenden im Boden verlegten Stromleitung. Ein Kabelbruch der Versorgungsleitung der Straßenbeleuchtung auf dem Kirchplatz und an einer anderen Stelle waren der Grund. Beide Schadstellen waren wohl beim Baggern passiert. So konnte dort zielstrebig und fachmännisch repariert werden und des nachts ward es wieder helle.


Die dunkle Straße "Zur Stadtmauer" und eine der Ursachen: ein Kabelbruch am Kirchplatz