< zurück

erzähle dies auf Facebook weiter

 

Aushang zerdeppert


Die Scheibe des Aushangs musste dran glauben

19. April 2021
Wohl unter der Woche reagierte sich jemand am Bahnsteig 1 des Monzinger Bahnhofs ab: die Scheibe der Aushangvitrine im Wartehäuschen musst dran glauben. Dabei wurde die Scheibe zerdeppert und mitsamt des aufgehängten Fahrplans und diverser Infos in die Hecken hinter dem Wartehäuschen in Richtung B41 befördert.

 Vielleicht kam die Aggression daher, da der Zugbetreiber Vlexx in den vergangen Tagen wieder einige in Monzingen haltende Regionalbahnen deutlich verspäten ließ, diese gar von Regionalexpressen überholen ließ und damit für noch mehr Verspätung sorgte. Der frustrierte Kunde am Bahnsteig muss so zur stolzen Verspätung noch erleben, wie der (vorgelassene) Express vorbeirast und die Regionalbahn dadurch mit noch mehr Verspätung erst hinterherkommt. Der Kunde verpasst damit zudem vielleicht den Anschluss an den besagten Express.
 Wenn es so gewesen sein sollte sei den Randalierern gesagt: Die Bahnhofseinrichtung gehört nicht dem Zugbetreiber Vlexx, der hier ggf. für den Unmut sorgte. Das Frustablassen an der Einrichtung schadet also nicht Vlexx, sondern einem Dritten: der Station & Service GmbH, die nichts dafür kann.
Im Falle von Verspätung und dadurch Frust bitte unbedingt telefonisch an Vlexx wenden oder an deren Auftraggeber, den Zweckverband SPNV-Süd in Kaiserslautern. Denn die haben hierfür die Mütze auf und kein unschuldiger Dritter.


Scheibe und Aushang landen in den Hecken in Richtung B41