< zurück

erzähle dies auf Facebook weiter

 

Pflaster bekommt den Rest


 Straßenschäden vorm Rathaus

19. April 2021
Unmittelbar vorm Monzinger Rathaus und drumherum wurde vor vielen Jahren Pflaster neu verlegt. Seinerzeit stellte sich schnell heraus, dass das neue Pflaster hier in der Haupt- und der Franziskastraße minderer Qualität war. Schnell waren die Köpfe erster Steine abgeplatzt, Pflastersteine regelrecht gebrochen und die Löcher im Straßenbelag im Umfeld des Rathauses nicht mehr zu übersehen. So wurden diese neuen Stolperfallen immer mal wieder geflickt und ausgebessert, um wenigstens das Unfallrisiko zu reduzieren.
 Bei den derzeitigen Kanalverlegearbeiten und der Erneuerung der gesamten Kirchstraße bekommen die Pflastersteine jedoch endgültig den Rest. Da nun zahlreiche Lkw und Bagger auf dem Bereich vorm Rathaus rangieren, kreuz- und querfahren, zeigt sich die sehr schlechte Qualität des Pflasters ganz besonders. Noch mehr Pflastersteine zerspringen, werden regelrecht zermalen.

Vielleicht gelingt es der Gemeinde im Rahmen der Arbeiten in der Kirchstraße den Bereich vorm Rathaus oder Teile davon kostengünstig zu erneuern. Denn ragen die Kanal- und damit die Straßenerneuerung der Kirchstraße bis kurz vors Rathaus in die Hauptstraße hinein, also auch in Bereiche mit dem zerstörten minderwertigen Pflaster.