< zurück

erzähle dies auf Facebook weiter

 

Aprilsonnenuntergang


 Mobilfunkmast im Sonnenuntergang

25. April 2021
Der April präsentiert sich dieses Jahr mit herrlichen Sonnentagen und wunderschönen Sonnenuntergängen.
 Ein tolles Bild bot sich diese Woche den Monzingern: Ein Sonnenuntergang hinter dem alten Fernsehumsetzer auf dem Musberg. Ein solcher Anblick bietet sich nicht wirklich oft. Und er wird in dieser Form auch nicht mehr lange möglich sein. Gewiss: die Sonne bleibt uns so noch ein paar Jahre erhalten und wird im Frühjahr an ähnlicher Stelle einen ähnlichen Anblick bieten. Doch wird sich der Vordergrund etwas wandeln. Denn hat der Betreiber des heutigen Mobilfunk-Mastes dessen Ende bereits angekündigt. Keine Bange: der aus den 1970-er Jahren stammende Mast wird nur gegen einen größeren ersetzt, der den heutigen Mobilfunkbedürfnissen gerecht wird.
Ein Dankeschön geht an Wolfgang Scheffka, der das Bild machte und zur Verfügung stellte.