< zurück

erzähle dies auf Facebook weiter

 

Hundekot-Tüten-Depot

Und es werden immer mehr Tüten am Steg zum Nachtigallenweg

5. Mai 2021
Wer einen Hund hat weiß, dass dieser täglich mehrmals raus muss und Frauchen und Herrchen dadurch auch zu mehr Bewegung kommt. Dass die Hinterlassenschaften der Hunde aufgesammelt werden, spricht sich auch immer mehr rund, wenn auch manch ein Gassi-Geher noch immer Schwierigkeiten damit zu haben scheint. Der nächste Schritt ist, das Eingesammelte auch qualifiziert zu entsorgen, sprich: das Tütchen daheim in der grauen Tonne entsorgen oder es zumindest irgendwo sonst in grauer Tonne oder einem öffentlichen Abfallbehältnis.

Seit einiger Zeit deponiert ein Hundebesitzer jedoch die gesammelten Werke in einer Grünanlage an der Soonwaldstraße gegenüber des Volksbank-Geldautomaten, am Steg zum Aufstieg zum Nachtigallenweg und zur Schönen Aussicht. Die Tüten werden immer mehr, doch der Hundebesitzer nimmt sie nicht mit, um sie regelgerecht zu entsorgen. Mit der Zeit soll manche der Tüten auch schon den Weg ins benachbarte Bett der Gaulsbach gefunden haben.
Dabei finden sich nahe des Depots gar öffentliche Abfalleimer oder öffentlich zugängliche graue Tonnen. Traurig, traurig...