< zurück

erzähle dies auf Facebook weiter

 

Starkregen auch in Monzingen

Brauner Strom im Nauwähsch

14. Juni 2021
Auch in Monzingen kam am 5. Juni so einiges vom Himmel gefallen. Starkregen und Hagel führte zu reißenden Strömen durch Monzingens Straßen. Auch liefen so manche Keller voll und Flächen wurden überspült. Die Feuerwehr musste vielerorts eingreifen, Keller leer pumpen, durch Geröll verstopfte Kanalschächte leeren. So schossen Wassermassen durch das enge Kirbächlein, was vor dessen Verrohrung an der Friedhofstraße zum größeren Rückstau in die Gärten führte. Die Nußbaumer Straße führte jede Menge Wasser mit Geröll und ergoss sich in die Hauptstraße und den Nauwähsch hinab.
Die Feuerwehr hatte alle Hände voll zu tun, half bei Wasser im Keller, sicherte Kanalschächte, aus denen da Wasser sprudelte, leerte mit dem Gemeindebauhof Einlaufschächte, die vor lauter Geröll kein Wasser mehr aufnehmen konnten ... und und und.
Doch im Großen und Ganzen kamen wir in Monzingen wohl glimpflich davon.