< zurück

erzähle dies auf Facebook weiter

 

in Schieflage geraten

Schildermast angefahren

5. Juli 2021
Am Sonntagnachmittag war es mal wieder soweit: der Schildermast am Obertor wurde angefahren.

Dies geschieht schon mal, denn wurde seinerzeit beim Umbau der Kreuzungssituation mit der Nußbaumer Straße unter anderem die Hauptstraße in diesem Bereich sehr verjüngt. Die notwendigen Schilder stehen seither mitten auf dem flachen neuen Gehwegbereich und verhindern so, dass man hier vom Nauwähsch kommend in einem Schwung wenden und wieder den Nauwähsch hinunter fahren kann. (Der Nauwähsch ist der Teil der Hauptstraße von der Einmündung der Nußbaumer Straße hinunter in Richtung B41). Dabei tun dies hier sehr viele, was bei Planung und Bau damals jedoch nicht bedacht wurde. So versuchen es Leute immer wieder. Die wenigsten schaffen es in einem Schwung und ohne Gehwegsflächen zu überfahren. Manch einer schafft es mit überfahren sämtlicher Gehwegsflächen gerade so und die meisten Leute müssen rangieren oder tun dies zumindest nach dem ersten Versuch, wenn sie merken, dass ein Schild im Wege steht. Einer der Bewohner des Nauwähschs schaffte es nun wieder nicht und verschätzte sich wohl etwas.

Der Bauhof der Gemeinde war zügig zur Stelle und so wurde diese Schieflage am Montagmorgen wieder vollends beseitigt, der Schildermast erneuert. Danke hierfür.
Ob es für diese unglückliche Gestaltung der Kreuzungssituation endlich eine entsprechende Verbesserung geben kann und wird, ist noch offen.