< zurück

erzähle dies auf Facebook weiter

12. August 2021

schon wieder aufbaggern


Die Monzinger Martinskirche bekommt einen Gasanschluss.

Gerade erst wurden die Löcher wieder geschlossen, da steht schon die nächste Baustelle in der Kirchstraße an. Nun erfordert ein Gasanschluss an der Kirche, dass Kirchplatz und Kirchstraße in Richtung Hauptstraße wieder aufgebaggert werden. Terminlich konnte dies leider nicht mit der Erneuerung von Kanal und Wasser zusammen erfolgen.
Also ist nun wieder Geduld gefragt. Die Fertigstellung der Baustelle ist bis 19. August geplant.

Der Gasanschluss muss dabei um die gesamte Kirche herum und vom Haus am Bibelgarten her in die Martinskirche verlegt werden. Dazu muss der gesamte mit Rasen sauber hergerichtete Bereich um das Gebäude herum umgegraben und (hoffentlich) wieder neu angelegt werden.

Beim Aufbaggern wurde am Freitag leider eine Telefonleitung vorm Hause Stauch zerrissen. Da diese wieder fachmännisch repariert werden muss, kann die Baumaßnahme etwas länger dauern als geplant. Doch kam ein Telekom-Techniker bereits am Montag und so war die Pflasterung abends wieder hergestellt.


Komplett um die Martinskirche herum wurde umgegraben.

Vielleicht gelingt es im Rahmen dieser Baustelle, Mängel beim Pflastern der letzten Baustelle zu beheben: so blieben manche Löcher und neu eingebaute Stolperkanten im Belag beim letzten Pflastern zurück.


Vorm Haus Stauch finden sich vom letzten Pflastern Löcher und Stolperkanten