< zurück

erzähle dies auf Facebook weiter

11. September 2021

Schon wieder gebuddelt

 

Wieder wurde ein Loch gegraben und wieder Leerrohre in Richtung Sportplatz geschossen.

Die Grünanlage am Bahnsteig 2 am Monzinger Bahnhof war vor nicht all zu langer Zeit für die Verlegung von Glasfaser-Leerrohren von Innogy aufgegraben worden. Das Loch wurde seinerzeit einfach wieder zugeworfen und auch nicht neu begrünt, sondern sich selbst überlassen. Entsprechend sah es aus.
Vermutlich machte man das damals nicht ordnungsgemäß, da nun wieder dort aufgebuddelt wurde und wieder Leerrohre verlegt wurden. Auch diese Leerrohre führen auf die große Wiese in Richtung Sportplatz, wo auch schon zuvor Glasfaserleerrohre von Innogy hinverlegt wurden.

Warum man nun gleiches noch mal tat, ist fraglich. Doch kommt nun die Hoffnung auf, dass dieses Mal das umgegrabene Grün am Bahnhof und die nicht richtig verschlossenen Löcher an anderen Stellen im Ort, wo Innogy Glasfaserleerrohre verlegen ließ, endlich auch ordnungsgemäß wieder hergestellt werden. Denn sind derzeit leider auch andernorts unübersehbar unsachgemäß wiederverschlossene Grabungen für Glasfaser-Leerrohre zu finden. Innerorts zum Beispiel an der Grundschule, an der Ecke Soonwaldstraße/Beindestraße, an der Parkanlage "zur Schönen Aussicht" und außerhalb der Bebauung leider noch viele mehr (siehe auch hier). Ob hier auch irgendwann nachgearbeitet wird und der Originale Zustand wieder hergestellt wird? Der Bürgermeister weiß bestens Bescheid. Vielleicht gelingt es ihm jetzt, auch diese Stellen zu reklamieren.



Zugeschüttet wurde das Loch ... ordnungsgemäß ist das noch nicht.