< zurück

erzähle dies auf Facebook weiter

2. Oktober 2021

neue Kelterhaus in Betrieb

 
Winzer liefern erste Ernte an der neuen Traubenannahmestelle, dem Kelterhaus der Moselland, ab.

Vorm Frühlingsplätzchen stand seit vielen Jahrzehnten die Traubenannahmestelle der Moselland Winzergenossenschaft. Diese wurde dieses Jahr abgerissen und als Kelterhaus neugebaut. Genau mit dem Start der Weinlese 2021 wurde der Bau nun soweit fertig und diese neue Anlage trat ihren Dienst an. Winzer der Region, die bei dieser Winzergenossenschaft angeschlossen sind, fahren nun ihre Trauben hier her, die sie nicht selbst zu Wein machen. Die Moselland nimmt die angelieferten Trauben, keltert diese und transportiert diese dann zur Zentralen Weiterverarbeitung in die Zentrale nach Bernkastel-Kues.
Mehr Informationen zur Moselland Winzergenossenschaft findet man hier.

In den nächsten Wochen ist damit an der B41-Kreuzung mit mehr Treckern mit Anhänger zu rechnen, die dort von allen Richtungen kommend zur Traubenannahme- und Kelterhaus ins Frühlingsplätzchen fahren bzw. von dort kommen. Bitte daher im Kreuzungsbereich noch umsichtiger sein als normal.