< zurück

erzähle dies auf Facebook weiter

20. Oktober 2021

Kirchstraße gesandet

 
Arbeiter in der Kirchstraße verteilen Sand

Dass die Kirchstraße wegen des neuen Kanals auch neu gepflastert wurde, ist nun schon ein wenig her. Zeit, um die Lücken im Pflaster erneut zu verfüllen. Dieser Vorgang ist ganz normal, da sich anfangs, solange der Sand noch nicht verdichtet ist, Sand zwischen den Pflastersteinen vom Regen herausgespült wird. Nun waren die Lücken auch ohne Regen schon enorm. Daher ist das Verfüllen dieser nun ein guter Schritt, auch die Lage der Pflastersteine etwas zu verbessern. Ob das alle Lücken auch dauerhaft schließen lässt, wird die Zeit zeigen. Und dies hoffentlich bevor die Garantie für die Pflasterarbeiten abgelaufen ist.

Anwohner sei nun angeraten, den Sand nicht aufzukehren, sondern ihn öfter mal wieder in die Lücken zwischen den Pflastersteinen zu kehren. Auch wenn Sandkörner in der Wohnung nix Schönes ist und man diese derzeit gewiss öfter mal reinschleppt, sollte man mit dem Sand besser draußen zwischen die Pflastersteine verfüllen, bis alles bleibend verfüllt ist.


Immer wieder in die Lücken zwischen den Pflastersteinen sollte der Sand.