< zurück

erzähle dies auf Facebook weiter

14. Dezember 2021

Grabräuber

 

In den letzten Tagen erloschen auf dem Monzinger Friedhof zahlreiche Grablichter. Der Grund dafür ist nicht der Wind, der derzeit auch nicht weht. Zudem  betrifft dies auch nicht die echten Kerzen, sondern die elektrisch betriebenen Grablichter. Und bei denen liegt es nicht am feuchten Wetter, das den Batterien vielleicht zusetzt, nein. Es liegt schlicht und einfach daran, dass jemand sich der Batterien bedient.
  Irgend ein etwas pietätloser aber ordentlicher Zeitgenosse geht auf dem Friedhof umher, öffnet die lose aber auch in Grablaternen stehenden LED-Grablichter, öffnet diese und holt die Batterien heraus. Dann baut er oder sie die Grablichter ohne Batterie ordnungsgemäß zusammen und stellt sie wieder an ihren ursprünglichen Platz.
  Nicht wenige Menschen wundern sich dann darüber, dass selbst das neue Grablicht nicht mehr brennt. Es liegt schlicht daran, dass die Batterien geklaut wurden.

 Das geöffnete Grablicht auf dem Bild wurde lediglich geöffnet, um das leere Batteriefach zu zeigen.