< zurück

erzähle dies auf Facebook weiter

6. Januar 2022

Automat geknackt

Man liest und hört immer mal wieder davon, dass Geld- oder Fahrkartenautomaten gesprengt, Zigarettenautomaten gestohlen und Getränkeautomaten aufgebrochen und geleert werden. Dies entwickelt sich nun wohl weiter:

Seit Jahrzehnten hängt dieser Kaugummiautomat an dieser Stelle und erfreut immer wieder vorwiegend Kinder mit seinem Warenangebot, das sich bekanntlich nicht nur auf Kaugummis beschränkt. Nun hat es ihn erwischt. Anfang der Woche zerstörte jemand am Kaugummiautomat in der Monzinger Thiergartenstraße eine der Kammern. Wohl recht brachial wurde dabei der linke der drei Behälter aufgebrochen und aus dem eigentlichen Gehäuse herausgeholt. Der Inhalt wurde zumindest zum Teil direkt verwertet und das Geld wohl mitgenommen.

Hat jemand etwas mitbekommen?