< zurück

erzähle dies auf Facebook weiter

1. Februar 2022

Kita-Container

Damit die Gemeinde Monzingen in der Kindertagesstätte das neue-Kita-Gesetz halbwegs umsetzen kann, musste ein Container bestellt werden, in dem eine der Gruppen der Kindertagesstätte temporär untergebracht wird. Eigentlich war er bereits für August 2021 vorgesehen. Doch ist das alles nicht so einfach.

Auf alle Fälle bereiteten die Gemeindearbeiter bis heute alles dafür vor, damit der bzw. die Container gestellt und auch an Strom, Wasser und Abwasser angeschlossen und auch beheizt werden können, wenn sie denn kommen. Und heute war es nun so weit. Einige Tieflader kamen angefahren und brachten vier Einzelcontainer. Diese wurden mit einem großen Kran direkt vom Lkw herunter auf die dazu vorbereitete Fläche gestellt und zu einem großen Container-Raum zusammenmontiert.
Nun müssen noch sämtliche Anschlüsse montiert bzw. angeschlossen und natürlich auch die Inneneinrichtung entsprechend hergerichtet werden.
 Es wird noch einige Zeit vergehen, bis die ersten Kinder diese neue Räumlichkeit beziehen können. Doch irgendwann ist es dann so weit.