< zurück

erzähle dies auf Facebook weiter

2. Februar 2022

Tempo 30-Zonen

Wie vom Gemeinderat in Rücksprache mit dem Ordnungsamt der Verbandsgemeinde im September letzten Jahres beschlossen, wurden nun die Tempo 30-Zonen in ganz Kerrbach und im Palmenstich beschildert. MeinMonzingen.de berichtete seinerzeit über den Beschluss (siehe Bericht hier).
 So stehen nun bereits am Ende der Straße "Zur Stadtmauer" und der Kirbachstraße sowie am Anfang der Flur und der Jahnstraße und der Straße "Im Palmenstich" entsprechende Schilder. Die Schilder am Anfang der Kirbachstraße und in der Sobernheimer Straße von Ebenhöh her werden noch folgen.

"Auf Ebenhöh" muss laut Ordnungsamt gar Verkehrsberuhigte Zone werden, was in der nächsten Zeit auch beschildert wird.

Generell ist in ganz Monzingen empfohlen, von sich aus langsamer als die innerörtlichen 50 km/h zu fahren und vor Allem sehr umsichtig. Denn gibt es hier stets schwächere Verkehrsteilnehmer auch auf der Fahrbahn. Denn gibt es nicht wenige, die hier wohnen und vieles durchaus zu Fuß erledigen. Auch fehlen natürlich zig Gehwege, sind einfach zu schmal oder leider all zu oft auch zugeparkt.

Die 30 km/h auf der innerörtlichen Kreisstraße 19 und Landesstraße 229 lässt indes weiter auf sich warten. Nun prüft der LBM noch mal.