< zurück

erzähle dies auf Facebook weiter

17. Februar 2022

Omikron ist angekommen

 

Wohl da viele Menschen dreifach geimpft sind, lässt die Vorsicht innerhalb der Bevölkerung etwas nach. Auch die Diskussion um Lockerungen lassen den Umgang innerhalb der Gesellschaft wieder lockerer werden. Das ist auch gut so.
Dies sind allerdings wohl auch die Ursachen dafür, dass auch in Monzingen verstärkt Covid19-Infektionen zu verzeichnen sind. Da zeigt so manche Corona-Warn-App auf dem Händie eine Risiko-Meldung und mancher verzeichnet auch diverse gesundheitliche Symptome einer merkwürdigen Erkältung oder mehr.

Da die gefährdeten Menschen in unserer Mitte möglichst vor einer Infektion und ggf. schlimmem Krankheitsverlauf geschützt werden sollten, sollten die anderen jedoch besser noch etwas vorsichtiger sein. Doch lässt sich enger Kontakt nicht immer vermeiden.

Zeigt die Corona-Warn-App eine Risiko-Meldung, man hat Symptome oder man will einfach nur Nummer sicher gehen, bevor man sich mit anderen leger trifft, kann man sich nahe und sehr flexible in der Covid 19-Teststation des Pflegedienstes Akbay im Kaisergarten 3 in Monzingen kostenfrei und schnell Testen lassen.
Der Pflegedienst Akbay hat in einem Büro bei Auto-Sevil neben dem Spielsalon Al-Inn eine offizielle Teststelle eingerichtet.
Hier - nah an Bahnhof und B41-Ampel in Monzingen - kann man sich mit oder auch adhoc ohne Termin testen lassen. Telefon: 06751 854 2353. Sicher ist sicher.
Mehr Infos zur Teststation findet man hier.