< zurück

erzähle dies auf Facebook weiter

 

Öffentliches stilles Örtchen offen

7. Mai 2022
 öffentliches stilles Örtchen
Die Wanderwege im Nahetal ziehen viele Menschen auch nach Monzingen und diese erkunden die Region mit dem Rad. Auch gibt es zahlreiche Pilgerwanderer und Fernwegwanderer, die auf ihrem Weg durch oder nach Monzingen kommen.
Da bietet es sich an, die öffentliche Toilette im Feuerwehrhaus wieder zu öffnen. Seit einiger Zeit ist das wieder der Fall: tagsüber von 10 bis 19 Uhr sind die Toiletten geöffnet, sie werden gereinigt und gepflegt. Ein Hinweisschild an der Tür im Keller des Feuerwehrhauses deutet auf diese Möglichkeit hin, seine Notdurft hier verrichten zu können (oder auch Wasser nachzufüllen).
Fehlt nur noch ein Schild wie zu Zeiten des Weinblütenfestes, das hoch über der Toilettentür angebracht das stille Örtchen von Weitem gut erkennen lässt.

Übrigens ist nun auch die Friedhofstoilette täglich von 10 bis 19 Uhr geöffnet. Wenn dies auch eines Antrages im Gemeinderat bedurfte, so konnten auch dort Öffnen, Schließen und Reinigen geregelt werden und die Friedhofsbesucher können nun die Toilette unter der Leichenhalle aufsuchen.