< zurück

erzähle dies auf Facebook weiter

29. Juni 2022

Fahrradständer demoliert

Am Monzinger Bahnhof werden die Parkplätze und der Fahrradunterstand fleißig genutzt: Zugnutzer vorwiegend aus Merxheim, Weiler und Monzingen parken ihr Fahrzeug hier am Rande des sehr gepflegten fast schon "englischen Rasen" zwischen B41 und Bahn, um mit dem Zug weiterzufahren.
Nun wurde im schönen Unterstand für Zweiräder der Fahrradständer mutwillig zerstört. Die Bügel wurden schlicht umgenietet.
Zugegeben: der Fahrradständer war nicht der robusteste und er war für die heutigen Fahrräder auch nicht zeitgemäß. Doch muss man ihn einfach so zerstören? Er hatte viele Jahre seine Dienste getan und bis vor Kurzem überlebt.
Den zweiten Teil des zerstörten Fahrradständers entsorgte der Bauhof der Gemeinde schon. Den zweiten vorderen Teil ließ man vorerst stehen, da ein Fahrrad darauf steht.

Nun muss wohl ein neuer her: robuster, breiter und vielleicht auch besser geeignet sollte er sein, um die heutigen Fahrräder gesichert abzustellen.

Hat jemand mitbekommen, wer da seine Kraft an dem Fahrradständer abgelassen hat und diesen zerstörte, sollte ich bitte bei der Gemeinde melden (buergermeister@monzingen.de oder per Telefon unter 06751 4423) oder bei der Polizei in Kirn, Telefon: 06752 1560.


Zwischen B41 und Bahnhof in Monzingen befindet sich der schöne Fahrradunterstand.