< zurück

erzähle dies auf Facebook weiter

9. Juli 2022

Lager für Glasfaser

Die Firma UGG wird bald beginnen, in Monzingen ein weiteres Glasfasernetz aufzubauen. Sie soll dann jedem Haushalt die Möglichkeit bieten, künftig über Glasfaser zu Telefonieren und das Internet zu nutzen.
Da hierzu einiges an Material, Maschinen und auch Räumlichkeiten für die Mitarbeiter irgendwo hin muss, wird derzeit das Areal zwischen Bahnhof und Sportplatz, genau gegenüber des Monzinger Bahnsteigs 1, entsprechend umgenutzt. Vorerst sind schon mal einige Trommeln mit Leerrohren und die Toilettenhäuschen dort abgestellt. Die bisherige Wiese wird jedoch noch für die schweren Maschinen befestigt und umzäunt.
Die für den Sportbetrieb des TuS 04 notwendigen Parkflächen bleiben frei.
All das wird nach Ende des Ausbaus natürlich wieder komplett zurück gebaut.

Was die Firma den Bürgern Monzingens später genau anbieten wird, kann man auf deren Internetseite schon mal einsehen: unseregrueneglasfaser.de