< zurück

erzähle dies auf Facebook weiter

14. Juli 2022

Geländer installiert

Gut Ding braucht Weile. Doch nun ist es da: das Geländer zur Toilette unter der Leichenhalle auf dem Monzinger Friedhof.
Seit einigen Wochen ist nun endlich eine Toilette auf dem Friedhof vorhanden (meinMonzingen berichtete). Ab 10 Uhr ist sie von allen Friedhofsgästen nutzbar. Sie ist geräumig und hell und nimmt so Manchem beim Besuch seiner verstorbenen Angehörigen den zeitlichen Druck und damit eine Last. Nur klappte das mit dem notwendigen Geländer nicht so, wie zunächst geplant. ein Geländer ist jedoch notwendig, da eine recht steile Rampe und eine Treppe hinunter zur Toilette führen.
Nun konnten jedoch alle Unwägbarkeiten beseitigt werden und das Geländer ist installiert. Es bietet beim Hinabgehen zum stillen Örtchen etwas Sicherheit und beim Hinaufgehen Halt und Unterstützung.