< zurück

erzähle dies auf Facebook weiter

29. Juli 2022

Halteverbot am Sportplatz


Links das einzige Fahrzeug, das im absoluten Halteverbot parkt.

Auf der Straße zum Campingplatz Nahemühle in Monzingen gibt es auf der Seite des parallelen Bahndamms ein absolutes Halteverbot. Dies wurde einst angeordnet, damit es wegen der großen Wohnmobile und Campingwagen auf ihrem Weg zum oder vom Campingplatz nicht zu unnötigen Behinderungen oder gar Gefährdungen kommt. Gerade auch im Bereich der Parkflächen am Sportplatz soll es damit für alle Verkehrsteilnehmer auch sicherer werden. Zudem ist die Fahrbahn der ganzen Straße ohnehin etwas schmaler ist als bei üblichen Straßen.

Doch obwohl jetzt gar Camping-Saison ist und zahlreiche große Camper-Fahrzeuge diese Straße nutzen, sieht man leider immer wieder Zeitgenossen, die das absolute Halteverbot dort einfach ignorieren und statt auf einem der zahlreichen freien Flächen des Parkplatzes zu parken, ihr Fahrzeug lieber und wohl wegen der Nähe zum Eingang des Sportgeländes im Halteverbot abstellen.

Auf dem Bild sieht man dies am Mittwoch den 27. Juli gegen 19 Uhr: der weiße Pkw links auf dem Bild parkt wenige Meter hinter dem Schild "absolutes Halteverbot", während alle anderen Fahrzeugführer die offiziellen Parkflächen nutzen.