< zurück

erzähle dies auf Facebook weiter

1.August 2022

Hydraulik-Öl im Nauwähsch



Eine spezielle Spülmaschine spült das Öl aus dem Asphalt

Am Nachmittag des heutigen Montags gab es einen kleinen Zwischenfall in Monzingen: ein Pkw verlor beginnend in der Nußbaumer Straße Hydraulik-Öl. So zog sich die Spur des Öls von dort über den Nauwähsch (Hauptstraße ab Obertor) durch die ganze Thiergartenstraße bis zur Soonwaldstraße. Zum Glück wurde dies schnell bemerkt.
Eine Spezialfirma nahm sich des Problems an und beseitigte die komplette Spur. Dazu wurde zunächst eine Art Spülmittel großflächig auf die Ölspur gesprüht. Dann kam eine entsprechende Putzmaschine und spülte mit 90 Grad warmem Wasser möglichst alles Öl aus den tiefsten Ritzen des Asphalts und saugte das alles zur Entsorgung auf.

So konnte verhindert werden, dass die glatte Ölspur für jemanden oder für die Umwelt zur Gefahr wurde.


Großflächig wird vorm Spülen ein helfendes Mittel auf die Ölspur gesprüht