zurück zur Startseite  

gemeindeeigene Bänke gestrichen

8. September 2022
Im Bibelgarten stehen ein paar Bänke. Diese stellte einst die Gemeinde dort hin, als der Bibelgarten hinter der Martinskirche geschaffen wurde. Bürger und Gäste Monzingens nutzen diese manchmal, um hier die Ruhe zu genießen. Hildegard-von-Bingen-Pilger trifft man dort auch schon mal, seit der Bibelgarten auch ein Teil des gleichnamigen Pilgerwegs ist.
Recht stabil trotzten diese naturbelassenen Holzbänke dort viele Jahre dem Wetter.

Nun stiftete der Monzinger Verkehrsverein einen Tisch, damit man dort nicht nur die Ruhe genießen kann, sondern zwischen Bibelgarten und Haus am Bibelgarten in Kombination mit den Bänken auch eine kleine Vesper mit beim Monzinger Bäcker und Metzger erworbenen Leckereinen zu sich nehmen kann oder auch anderes Mitgebrachtes.

Noch vor der offiziellen Einweihung des Tisches nahmen sich am vergangen Samstag zwei Aktive des Verkehrsvereins der Bänke an, befreiten diese von Moos und anderen Verunreinigungen und strichen sie mit einer Lasur, auf das deren Widerstandskraft gegen Wind und Wetter wieder erhöht wird und sie auch wieder ein wenig besser aussehen.

Ein toller Job an den gemeindeeigenen Bänken und dies kostenlos für die Gemeinde und die Dorfgemeinschaft.