zurück zur Startseite  

unglücklicher Platz


Durch einen nicht angekündigten Engpass in der Rathausstraße kommt manch einer nicht durch.

6. Oktober 2022
Die Verlegearbeiten der Glasfaserfirma laufen recht gut. Natürlich gibt es auch immer mal Behinderungen und manchmal sind Straßen plötzlich nicht passierbar, da gegraben wird. Oder es wurde kein frühzeitiger Hinweis aufgestellt, der die Baustelle, die Unpassierbarkeit oder eine Engstelle ankündigt.
Bei manchem fragt man sich, ob das nicht besser laufen kann. Doch geben die Mitarbeiter von Moncobra Gas und versuchen, die Störungen und die Behinderungen möglichst kurz zu halten. Das verspricht, dass alles schnell verlegt und die Wege und Straßen wieder ungehindert passiert werden können. Bis dahin ist sicher manchmal auch etwas Geduld und Nachsicht erforderlich. Doch geht dies vorbei.


neuen Verteilerkasten unglücklich auf die eigentliche Parkplatzfläche gesetzt

Manches kann jedoch wohl leider nicht so schnell wieder gerade gebogen werden:
So stellte die Firma einen Verteilerkasten für ihre Leitungen in der Bachstraße an den Gemeindeeigenen Parkplatz. Dies geschah etwas unglücklich auf der eigentlichen Parkfläche und beengt damit die ohnehin knappe Parksituation dort unnötig noch mehr. Ein wenig weiter in Richtung Hausecke, also ins ohnehin nicht beparkbare Blumenrabatt zwischen Parkfläche und Gebäude , gesetzt und den Kasten mit dem Rücken an die Wand gestellt wäre wohl auch möglich gewesen. Leider dürfte der Kastens nicht einfach so zu versetzen sein, da die Leerrohre aus dem Erdreich darin münden. Schade.
Eine Absprache mit Ortskundigen und Anwohnern verhindert solche Patzer.