zurück zur Startseite  

Fahrradklima-Test


(ein Klick aufs Bild öffnet ein Werbevideo hierfür auf youtube.)

6. Oktober 2022
Der Allgemeine Deutsche Fahrrad Club (ADFC) führte eine Umfrage zur Fahrradnutzung vor der eigenen Haustür durch.

Da er dabei dieses Mal einen besonderen Fokus auf den ländlichen Raum legt, sind wir hier in Monzingen und drum herum gefragt. Nach Meinung des ADFC gibt es hier viel Potential für den Radverkehr und einen hohen Nachholbedarf beim Infrastrukturausbau.

So werden wir gebeten, in 27 Fragen die Fahrradfreundlichkeit in Monzingen und in die Nachbarorte zu beantworten. Komme ich gut und wie mit dem Rad in die Schule, in Geschäfte, in Nachbarorte zur Sportstätte und zum Arbeitsplatz? Kann ich mit dem Rad zum Bahnhof und kann ich das Rad dort sicher abstellen? Fühle ich mich mit dem Rad auf unseren Wegen sicher?

Mach einfach mal mit.

Mehr Informationen rund um die Fahrradbefragung des ADFC findest Du hier.