zurück zur Startseite  

Rathausstraße und Defi sind frei


Rathausstraße und Defi sind wieder erreichbar.

20. Oktober 2022
Gestern in den Abendstunden wurden die Löcher in der Rathausstraße und vorm Defibrillator am Rathaus verschlossen. Die fast zwei Wochen bestehenden Sperrungen und Behinderungen dort sind damit beendet. Leider geschah dies erst, nachdem meinMonzingen.de/Peter Herrmann entsprechende Stellen eingeschaltet hatte und damit etwas Druck aufgebaut wurde. Nun ging es wohl einfach und schnell und man darf sich fragen, warum dies nicht gleich geschah. An anderen weniger bedrohlichen Stellen funktioniert oder funktionierte dies bisher auch: Heute auf und spätestens morgen zu.
 Fraglich ist, warum die Verwaltung die ausführende Baufirma nicht dazu verpflichtete, diese gefährliche Situation auf die wirklich notwendige Dauer zu beschränken und direkt nach dem Verlegen alles wieder ordnungsgemäß schließen.

Zwar ist die Rathausstraße damit wieder frei passierbar und auch der Defi wieder erreichbar, jedoch ist die Bachstraße weiterhin gesperrt. Anlieger können den nur zugeschütteten Graben in der Straßenpflasterung passieren. Der öffentliche Parkplatz in der Bachstraße ist weiterhin nur eingeschränkt nutzbar, da dort diverses Baustellenmaterial abgestellt wurde.