zurück zur Startseite  

keine neuen Fahrpläne


Am Busstopp Raiffeisenkasse (am Gewerbehof) hängt nur ein Plan für eine Buslinie

6. Oktober 2022
Am 17 Oktober startet die neue Busgesellschaft KRN und auch das neue Busangebot mit neuen Linien und viel mehr Bussen. Online kann man diese auf RNN.info sich angucken und sie finden sich auch auf der Auskunft für den ÖPNV auf bahn.de.
Auch hängen an vielen Bushaltestellen auf DIN-A4-Kunststoffblättern Fahrpläne der neuen Verbindungen. Doch leider ist das nicht überall so und leider auch nicht für alle Busse. Dabei sind die heutigen Nutzer meist Leute, die nicht online sind bzw. die gewohnte Verbindungen nutzen und diese im Fahrplan an der Haltestelle ersehen.
So hängt zum Beispiel an den Bushaltestellen in Monzingen nur ein Blatt für die Änderungen einer der Linien, die von hier aus nach Sobernheim bzw. in die Gegenrichtung nach Seesbach fahren. Dort gibt es übrigens künftig übrigens keinen Bus mehr in den Ferien.
Zur wichtigsten Buslinie in Monzingen, der zwischen Sobernheim und Kirn, erfährt man leider nichts. Auch nicht, dass es diese so nicht mehr gibt.
Busnutzer sollten sich informieren, bevor sie sich auf altbewährtes verlassen. Denn fahren zwar auch dort weiter Busse, doch änderten sich so einige Zeiten und - was gut ist - es gibt ein deutlich ausgeweitetes Angebot.