< zurück

erzähle dies auf Facebook weiter

24. November 2022

Teilabriss der Schreinerei

Die ehemalige Schreinerei Lauer.

Die Verbandsgemeinde Nahe-Glan erwarb vor einige Zeit die alte Schreinerei Lauer in der Beindestraße. Sie tat dies, um hier eine Option auf eine Erweiterung der benachbarten Grundschule (in welcher Form auch immer) zu haben. Denn sind die Möglichkeiten auf dem jetzigen Gelände der Grundschule durch die letzte Erweiterung in den Jahren 2017 und 2018 ausgeschöpft. Der Erwerb erfolgte also als eine Art „Reserve“.

Neulich wurden Teile der alten Schreinerei abgerissen. Dies betraf den freien Überdachungsbereich aus Holz. Dieser war etwas in die Jahre gekommen. Der Abriss des Bereichs war nach Angaben der Verbandsgemeinde eine reine Bausicherungsmaßnahme.
Allen Spekulationen zur weiteren Nutzung des Areals zum Trotz sind derzeit keine weiteren Baumaßnahmen geplant.