< zurück

erzähle dies auf Facebook weiter

3. Dezember 2022

Weihnachtliche Ortsmitte


Toll weihnachtlich ist es am hellen Tag. (11 Uhr)

Der Gemeindebauhof stellte vorm Rathaus wieder einen herrlichen Tannenbaum auf, der in diesem Jahr von fleißigen Helferinnen wunderschön geschmückt wurde. Dieser bietet im Hellen wie im Dunklen ein tolles Bild.


Toll weihnachtlich ist es in der Nacht, aber nur am Nikolaustag und am Wochenende. (22 Uhr)

Auch die vier weihnachtlichen Girlanden quer über die Hauptstraße hing der Bauhof auf. Diese sollten dieses Mal aus Stromspargründen zeitlich begrenzt leuchten und nicht fix zusammen mit der Straßenbeleuchtung an und ausgehen. So entschied sich die Gemeindespitze für eine manuelle Lösung, statt für eine automatische Lösung mit Zeitschaltuhr. Das bedeutet, dass der Gemeindearbeiter die Beleuchtung händisch und vor Ort per Fernbedienung schalten muss. Damit bietet sich leider nicht selten ein Bild, das gerade auch während der morgendlichen und abendlichen Öffnungszeiten der Geschäfte hier im Herzen von Monzingen weniger feierlich wirkt. Die etwas unglückliche Schaltung Teile der Weihnachtsbaumbeleuchtung trägt hierbei wohl auch ihren Anteil.


Nicht wirklich toll weihnachtlich ist es in den Randzeiten der Öffnungszeiten. (7:30 Uhr)