< zurück

erzähle dies auf Facebook weiter

12. Dezember 2022

 Erstmals offizielle Kritik an Leerrohrverlegung


Das Bild zeigt die wochenlang blockierte Bachstraße - Umleitung gab es hier keine

Nach Monaten des Stillhaltens, des Schweigens und wohl der vergeblichen Hoffnung, dass sich an der Arbeitsweise bei der Verlegung von Leerrohren ohne Druck etwas ändert, meldeten nun nach viel Unmut in der Bevölkerung endlich auch Bürgermeister Stein und die Verbandsgemeindeverwaltung Kritik an der Glasfaser-Leerrohrverlegung an. Bei einer öffentlichen Sitzung des Gemeinderates von Monzingen richtete sich die Kritik an die federführende Firma UGG und die von ihr beauftrage Tiefbaufirma Moncobra.
In einem frei zugänglich lesbaren Artikel beschreibt der Öffentlichen Anzeiger Teile der Kritikflut, die im Groben eine Zusammenstellung dessen zeigt, was sich in den letzten Monaten in den Monzinger Straßen zugetragen hat. Den Artikel findet man hier beim Online-Auftritt der Zeitung.