< zurück

erzähle dies auf Facebook weiter

27. Dezember 2022

Festhalle unter Wasser

Am Mittwoch vor Weihnachten, als der Frost recht schnell wich, strömte Wasser aus einem geplatzten Wasserrohr im Küchenbereich des Saals der Festhalle in den Saal. Das Wasser ergoss sich vom Festhallensaal kommend in den Restaurantbereich im Kellergeschoss und richtete einen beträchtlichen Schaden an. Betroffen waren hier vor allem die Küche, der Heizungsraum und der Thekenbereich im Restaurant. Bis tief in die Nacht versuchte das Team der Festhalle das Wasser aus den betroffenen Bereichen zu entfernen. Die Firma Reinecke reparierte die beschädigte Wasserleitung und es wurden einige Trocknungsgeräte aufgestellt.
Wie es da nun weitergeht, ist noch offen.
Die Gemeinde als Eigentümer der Halle wird sich Dank dieses Umstandes nun nach Jahren des Nichtstuns vielleicht endlich tatsächlich mit der Zukunft der Festhalle befassen müssen. Jahrzehntelang begnügte sich die Gemeinde damit, notwendigste Reparaturen durchzuführen und ließ die Festhalle Festhalle sein. Eine Situation, die sich nun ändern könnte.