< zurück

erzähle dies auf Facebook weiter

13. Januar 2023

Lampen brennen wieder


Dunkel war es im Niederviertel.

Beim Verlegen der Leerrohre für das Glasfasernetz der Firma UGG im Auftrag der Telefonica/O2 wird bekanntlich sehr schnell und lang gearbeitet. Unter großem Tempo leidet bekanntlich so Manches. So auch der Umgang mit vorhandenen Leitungen. Zig mal litten im Erdreich liegende Telefonleitungen darunter, was mal eben Internet- und Telefonanschluss für so manchen Bürger kappte. Auch Stromleitungen wurden erwischt oder wie im Beispiel des Niederviertels bzw. der Rathausstraße auch zum x-sten Mal die Stromleitung für die Straßenbeleuchtung.
So suchte Anfang des Jahres nun der Bauhof und Elektrofachmann Thomas Kehrein mal wieder nach der wohl bei den Verlegearbeiten angeknacksten Stromleitung für die Straßenlampen Im Niederviertel. Im Bereich von der unteren Rathausstraße bis zur Bachstraße hin war das Niederviertel nämlich plötzlich dunkel.
Der Experte konnte die beschädigte Stelle des Kabels lokalisieren, der Bauhof grub die Stelle in der Rathausstraße auf und so konnte das Kabel schließlich repariert werden. Nun ist es auch im Niederviertel wieder hell, auch wenn die Sonne nicht scheint.


Mitten in der Rathausstraße war die Stromleitung wohl beschädigt.


Dunkel war es auch in der unteren Rathausstraße.