< zurück

erzähle dies auf Facebook weiter

14. Februar 2023

Nagelreihe am Untertor


neue Markierungsknöpfe auf dem Gehweg am Untertor

Seit letzter Woche gibt es eine Nagelreihe auf dem Gehweg der Hauptstraße am Untertor. Vom Eckhaus Hauptstraße 84 über die Einmündung der Straße "Am Untertor" bis zum "Hohensteiner Hof" reichen diese "Markierungsknöpfe", wie die offizielle Bezeichnung heute ist.
Der Gedanke der Gemeinde- und Verbandsgemeindeverwaltung war wohl, den notwendigen Gehweg in diesem Bereich klar zu markieren. Denn besteht hier von der Fahrbahn der Hauptstraße bis zu den Hauswänden eine durchgängige Pflasterung, was schon mal für Irritationen sorgt.

Leider interpretieren Autofahrer die neuen Markierungen jedoch als Begrenzung einer imaginären Parkfläche. Dies führt dazu, dass seit Bestehen der Nagelreihe so mancher nicht mehr am Fahrbahnrand sondern auf dem Gehweg parkt.

Da ist wohl etwas anders gelaufen als gedacht.