< zurück

erzähle dies auf Facebook weiter

10. März 2023

Schäden melden


Hauptstraße: Schaden durch Verlegearbeiten bewirkte Schaden an geparktem PKW.

Die Tiefbaufirma für die UGG/Telefonica sollte nach ihrem Winterurlaub zunächst alle Schäden und Schadstellen beseitigen, die sie während der ersten Bauphase der Glasfaserleerrohrverlegung verursachte.
Wie es aussieht, läuft dies jedoch anders und es werden schon Anschlüsse verlegt, bevor die alten Schäden beseitigt sind.

Folgeschäden durch Verlegeschäden
Indes gab es bereits Folgeschäden durch die Schäden der Verlegearbeiten: in der recht stark befahrenen Hauptstraße war an einer provisorisch mit grauem Pflaster verfüllten Querung über die Straße bereits beim Graben auch weiterer Asphalt in der Fahrbahndecke abgebrochen. Dieser lag nun nur noch im Fahrbahnbereich.
Heute passierte nun, was wohl passieren musste: Ein Fahrzeug hob wohl beim Darüberfahren ein großes Stück des lockeren Asphalts irgendwie an und schleuderte es an ein daneben auf Privatgrundstück geparktes Auto. Vermutlich war das besagte Fahrzeuge ein LKW, wodurch der Fahrer oder die Fahrerin nicht mal bemerkte, was da passiert war. Denn hummert es ohnehin an dieser Stelle, wenn man die gepflasterte Querung überfährt.
Der PKW-Besitzer hat nun ein beschädigtes Auto mit allem drum und dran.

Schäden melden
Die Schadenserfassung und damit auch -beseitigung zu unterstützen ruft die FWG dazu auf, schlecht verlegt Pflaster und damit Löcher, Stolperstellen und andere Schäden zu melden, die bei den Verlegearbeiten für die Glasfaserversorgung vor ihrer Tür oder auch sonstwo entstanden sind. Melden kann man diese per Email ggf. mit Bildern oder auch telefonisch an die FWG, die die Meldungen sammelt und dann zeitnah an die Zuständigen bei Verbandsgemeinde und damit der Tiefbaufirma weiterreicht.
So sollen bekannte Schäden möglichst nicht vergessen gehen, auch damit deren Beseitigung später nicht an der Gemeinde und damit an den Bürgern Monzingens hängen bleibt. Meldemöglichkeiten über die FWG: Email , Telefon 06751 989063 oder auch direkt persönlich zum Beispiel beim Vorsitzenden der FWG Monzingen, Peter Herrmann.