< zurück

erzähle dies auf Facebook weiter

27. März 2023

Stromleitungen erneuern


Gestern noch hingen Blankdrahtleitungen über den Dächern

Die oberirdischen Stromleitungen auf der linken Seite der Hauptstraße vom Obertor bis zum Rathaus mussten saniert werden. Dort hingen noch recht alte Blankdraht-Leitungen. Diese wurden gegen die isolierten schwarzen verdrillten Leitungen ausgetauscht, wie sie mittlerweile über den meisten Dächern Monzingens zu finden sind. Hierzu wurde am Dienstag, dem 28. März, von 8:30 Uhr bis 15:30 Uhr der Strom abgestellt, was wohl wichtig für die Bewohner der Häuser mit den Hausnummern 54 bis 64 zu wissen war.


heute hängt ein dickes gedrilltes und isoliertes Kabel über den Dächern

Damit die Kabel ausgetauscht werden konnten, musste die Westnetz auch die Fahrbahn der Hauptstraße in Anspruch nehmen. Gerade in diesem engen Bereich wurde diese gesperrt. Es kam daher zu Behinderungen für den Straßenverkehr. Doch mit etwas Rücksicht und Umsicht bekamen die Monzinger das hin. Schließlich war es ja vorher auch bekannt bemacht.