< zurück

erzähle dies auf Facebook weiter

12. April 2023

30 für Fahrradfahrer

Die Firma Moncobra vergräbt für Telefonica/O2/UGG die Glasfaserrohre in Monzingen. Dabei verärgert sie oft Bürger und Verkehrsteilnehmer durch mangelnde Baustellen-Ankündungen, nicht ausgeschilderte Sperrungen, plötzliche Löcher in Straßen und auch durch fragwürdige Beschilderungen. Oft ist das nervig, behindernd oder leider auch mal gefährdend.

Eine der neueren Beschilderung ist die, die die Hauptstraße vom Obertor zum Rathaus betrifft, lädt motiviert zum Schmunzeln:
Diese Straße dürfen in diese Richtung nur Fahrräder durchfahren. Die vorm Rathaus liegende Baustelle wird daher hier oben kurz hinterm Obertor schon ausgewiesen. Doch Fahrradfahrer aufgepasst: ihr dürft hier nur mit 30 km/h fahren.
Von der anderen Seite aus gilt übrigens weiterhin 50 km/h natürlich auch für Fahrräder. Dort ist 50 natürlich auch deutlich zu schnell, doch wehrt sich die Verwaltung bisher dagegen, die Geschwindigkeit in den engen Gassen Monzingens und in der Hauptstraße offiziell zu drosseln.