< zurück

erzähle dies auf Facebook weiter

24. April 2023

Maibaum 2023

Unter diesem Deckel verbirgt sich das Loch vor dem Rathaus, in dem der Weihnachtsbaum der Gemeinde jedes Jahr steht.
Früher stand da auch schon mal ein Maibaum drin, auch wenn dieser lange Jahre eigentlich nur auf dem ehemaligen Marktplatz vorm Untertor stand.

Die Urheberinnen des letztjährigen Weihnachtsschmucks am Rathaus und am Weihnachtsbaum und die des Osterschmucks im Bereich des alten Zentrums von Monzingen planen nun, die alte Tradition des Maibaums wieder zum Leben zu erwecken.
Anette, Conny, Gaby, Katja und Petra werden den Maibaum schmücken und der Gemeinde-Bauhof wird ihn am Morgen des 1. Mai vorm Rathaus aufstellen.
Mit einem kleinen Umtrunk wird dann ab ca. 10.30 Uhr der 1. Mai begrüßt. Hierzu ist jeder herzlich willkommen.