10. Mai 2023

Gemeindehaus wechselt Besitzer

Nun ist es amtlich: das einst Evangelische Gemeindehaus am Kirchplatz in Monzingen gehört nun der Ortsgemeinde.
Die Kirchengemeinde trat das Gebäude auf Bitten der Ortsgemeinde an diese ab.
Da die Kosten für die Instandhaltung sowie die für die anstehende Sanierung ohnehin nicht mehr in Relation zu dem Nutzen durch die Kirchengemeinde standen, nimmt die Ortsgemeinde damit diese Last für dieses den Kirchplatz prägende Gebäude von der Kirchengemeinde.
Was die Gemeinde Monzingen genau mit dem Gebäude anfängt, ist indes noch ungewiss.
Vorerst soll es weiterhin genau dem Zweck dienen, wie bisher. Außer dass die regelmäßigen kirchlichen Veranstaltungen nicht mehr dort, sondern im Pfarrhaus in der Hauptstraße 24 stattfinden werden, wird sich nichts ändern. Gesangvereine, Vorträge, Versammlungen, Familienfeiern usw. können nachwievor stattfinden. Auch die Jubiläumskonfirmationen können weiterhin hier gefeiert werden sowie einige kirchliche Veranstaltungen, die da kommen mögen.

Die Räumlichkeiten können künftig über die Gemeindeverwaltung von Monzingen weiterhin zu günstigen Konditionen gebucht werden. Diese sind dort zu erfragen.
Telefon: 06751 4423, Email: .

Weitere Informationen auf meinMonzingen.de/gemeindehaus.