22. Mai 2023

Tolle Pfade am Wanderwochenende


Bis zur Schönen Aussicht auf dem Musberg war der Pfad tipptopp

Von Himmelfahrt bis letzten Sonntag wurde Monzingen von zahlreichen Wanderfreunden und Touristen heimgesucht, die sich der Monzinger Wandertouren erfreuten.
So kam es sehr gut an, dass auch der urige Nachtigallenweg und in dessen Verlängerung auch der Aufstieg zur Schönen Aussicht auf dem Musberg freigeschnitten und in die Reihe gebracht waren.
Neben dem Gemeindebauhof nahmen sich auch Bürger wieder dieser Pfade an, schnitten auch den Bewuchst auf der ersten Etappe von der Soonwaldstraße über die Brücke am Gaulsbach zum Nachtigallenweg zurück und schufen so eine gern genutzte Wanderroute ins Monzinger Frühlingsplätzchen.


Pfad-Abschnitt des Aufstiegs vom Gaulsbach bis zum Nachtigallenweg (links). Pfad-Abschnitt vom Nachtigallenweg bis zum "mittleren Weg" (rechts)