30. April 2024

Wie in der Gemeinderatssitzung am 29. April zu erfahren war, wurden erst 60 Fragebögen des Dorferneurungs-Büros von Monzingern ausgefüllt und abgegeben. Je mehr es sind, desto mehr Informationen kann das Büro verarbeiten und desto besser ist das, was es auch für Monzingen ausarbeiten und für die Arbeitsgruppen vorbereiten kann.

Daher solltest auch Du unbedingt den Bogen ausfüllen und im Rathaus einwerfen.

Sollte der Bogen abhanden gekommen oder nicht im Briefkasten angekommen sein, bitte unbedingt einen nachordern (siehe unten).

Der Abgabeschluss wurde um drei Tage verlängert und ist nun am 6. Mai.
 

Umfragebögen


Die Umfrage der Firma Stadtgespräch aus Kaiserslautern sollten von jedem Haushalt ausgefüllt werden.

18. April 2024
Im Rahmen des Programms Dorferneuerung in Monzingen hat die zuständige Firma Stadtgespräch aus Kaiserslautern ihre Fragebögen nach Monzingen gegeben bzw. per Post an die Jugendlichen unter 18 Jahre versandt. Die Bürger von Monzingen sollen diesen Standard-Fragebogen ausfüllen, Gutes, Schlechtes und Wünschenswertes eintragen und den Bogen dann bis spätestens 3. Mai im Rathaus in den Briefkasten werfen. Die ausgefüllten Fragebögen werden von der 'Lauterer Firma dann ausgewertet. Sie erarbeitet daraus ein Programm und schlägt der Gemeinde vor, wie sie Monzingen für seine Bürger attraktiver gestalten kann. Auch wird die Firma aufgrund ihrer Auswertung Arbeitskreise anregen und diese moderieren, in denen Monzinger Lösungen für mögliche Probleme erarbeiten und Wege auszuarbeiten sollen, das Leben hier zu optimieren.
Je mehr Bürger den Fragebogen ausfüllen, desto zielsicherer wird das Ergebnis der Firma sein, das sie der Gemeinde dann unterbreiten kann.

Offenbar lief bei der Verteilung der Umfragebögen durch die Mitglieder des derzeitigen Gemeinderates etwas schief. So erhielten leider einige Haushalte keine Fragebögen.
Bei wem also, außer ggf. dem per Post gesandten Fragebogen für die Jugend, kein Fragebogen für den Haushalt ankam, der oder die melde sich bitte umgehend beim Beigeordneten Heiko Leister unter Telefon 0170 1837909. Der wird dann entsprechend nachsteuern.