Gehweg gut gepflastert


Der Gehweg vor der Hauptstraße 65 ist gemacht

18. April 2024
Beim Verlegen der Glasfaserleerrohre wurde Vieles aufgegraben. An manchen Stellen bot es sich an, den ohnehin defekten Belag etwas ansprechender wieder herzustellen. So geschehen in der Hauptstraße vom Obertor bis zur Einmündung der Thiergartenstraße. Dort wurde nicht neu asphaltiert, sondern die bekannten Pflastersteine gelegt. Allerdings machte dies da die Glasfaser-Tiefbaufirma im Auftrag der Gemeinde Monzingen. Da sich niemand kümmerte, ging dies allerdings mehr oder minder in die Hose. Die Pflasterung kann dort nicht wirklich als gelungen bezeichnet werden kann, was nun - wie überall in Monzingen - zu aufwendigen Nacharbeiten führt.

In der Nußbaumer Straße vor der Einmündung der Karl-Thöne-Straße wurde nach dem bekannten Verfahren erneuert: die Anwohner tragen die Pflasterarbeiten und die Gemeinde stellt das Pflaster. Hier wurde vom Besitzer des Mehrfamilienhauses mit einer ortsansässigen Baufirma ordentlich gepflastert und direkt auch gesandet, damit die Steine nicht verrutschen. Eine saubere Sache.

Dies geschah nun auch im Zentrum Monzingens auf genau dieselbe Weise: Vorm Haus Nummer 65, direkt gegenüber von unserem Bäcker, ist nun vorbildlich gepflastert und es sieht topp aus.


Der Sand auf der neuen Pflasterung sorgt dafür, dass die Steine nicht herumwandern und da bleiben, wo sie sind.