22. Mai 2024

Wandhalter für Defi


Per Zug und Bus persönlich abgeholt: der Wandschank für den Defi

Auf das Angebot der Bittmann-Stiftung aus Meisenheim hin, Gemeinden und Vereinen Defibrillatoren zu spenden, bewarb sich auch die FWG Monzingen e.V. für Monzingen und ist einer der glücklichen Vereine und Gemeinden, die hierfür eine Zusage erhielten. (Siehe auch der Bericht vom 7. Februar.)

Da der Defi draußen angebracht werden soll, damit er für die Bürger und Gäste Monzingens stets greifbar ist, kaufte die FWG noch einen beheizbaren Wandschrank dazu. Solche Wandschränke bot die Bittmann-Stiftung zu sehr günstigen Konditionen passend zu den Defis ebenfalls an. Defibrillator mit Wandschrank sollen der Gemeinde übereignet werden, um Monzingen entsprechend abzudecken und geschickt im Ort platziert die Erreichbarkeit eines solchen Gerätes zu vereinfachen.
 Während die Defis von der Lieferfirma an die Empfänger geliefert werden, mussten die Schänke selbst abgeholt werden. Dazu bot die Bittmann-Stiftung zwei Termine an. Den zweiten Termin - vorletzten Samstag - nahm der FWG-Vorsitzende Peter Herrmann wahr. Natürlich erledigte der er das umweltschonend mittels der schnellen Zug- und Bus-Verbindung von Monzingen über Staudernheim bis in die Meisenheimer Lindenallee und zurück. Im Bito-Campus in der Lindenallee holte er den von der FWG bestellten und bezahlten Schrank ab. Dabei konnte er sich gleich auch ganz herzlich beim Vorstand der Bittmann-Stiftung, Eugen Krax, bedanken, der persönlich die Wandschänke ausgab.

 Der finale Standort des Wandhalters steht nun bereits fest. Demnächst wird er nebst Stromanschluss installiert und sobald der Defi da ist, entsprechend bestückt. Wo das sein wird, wird dann noch bekannt gegeben. Schon mal soweit: die Gemeinde wird auch dies nichts kosten.


Das ist der Wandschrank für einen der neuen Defibrillatoren Monzingens.