< zurück

erzähle dies auf Facebook weiter

Wieder Unfall auf B41-Kreuzung

19. Dezember .2014
 Wieder Unfall auf B41-Kreuzung

Am letzten Montag knallte es mal wieder heftig auf der B41-Kreuzung in Monzingen. Eine auf der Bundesstraße durchfahrende Kfz-Lenkerin übersah offenbar die rote Ampel. Wie das dort nicht wenige tun. Und so fuhr sie in ein Auto, das von der B41 her links abbog. Personen kamen zum Glück nicht zu schaden, doch beide Autos sind Schrott.

Wie schön und sicher wäre doch ein Kreisel? Seinerzeit lehnte die planende Behörde dies ab, da es politisch nicht gewollt war. Und so baute man die teure und störungsanfällige Ampelanlage statt eines sicheren und kostengünstigen Kreisels.
Doch sind wir heute schlauer: besieht man sich den Kreisel auf der B 41 bei Simmertal, liegt es nahe, die Ampelkreuzung in Monzingen zu überdenken. Dieser Kreisel bei Simmertal ist zwar nur ein Provisorium und daher nicht optimal ausgebaut, doch hat er sich selbst in diesem Zustand hervorragend bewährt. Was doktern wir da immer wieder an der gefährlichen Ampel in Monzingen herum? Lasst uns Kreisverkehr fahren.


hervorragend bewährt: der Probe-Kreisel auf der B41 bei Simmertal

Zu dem Unfall am 15. Dezember 2014 schreibt die Allgemeine Zeitung :
MONZINGEN - (red). Am Montagabend stießen auf der B 41 zwei Autos frontal zusammen. Eine Pkw-Fahrerin wollte von der B 41 nach links Richtung Monzingen abbiegen und fuhr an der Verkehrsampel bei Grünlicht los. Ein entgegenkommender Pkw-Fahrer übersah offensichtlich das Rotlicht der Verkehrsampel und stieß mit dem anderen Pkw frontal zusammen. Die beiden Autos wurden durch den starken Aufprall total beschädigt und mussten geborgen werden. Die beiden Fahrzeugführer blieben unverletzt. Gegen den Unfallverursacher wurde ein ...", weiter zum originalen Bericht in der AZ vom 17.12.2014.