< zurück

Link teilen auf Facebookerzähle dies auf Facebook weiter

Gastronomie mit guten Aussichten

10. Januar 2013
 Familie Erbil baut Restaurant

Seit einigen Jahren bewegte sich an der Ecke Soonwaldstraße / Zum Frühlingsplätzchen wenig: einsam stand dort ein Imbiss, der nie in Betrieb ging. Doch im Herbst letzten Jahres begann der Besitzer nun Nägel mit Köpfen zu machen. Die Baustelle für den vermutlich jüngsten Monzinger Gastronomiebetrieb kam in Schwung und heute ist der Rohbau und Teile des Innenausbaus schon fertig.

Familie Erbil, die bereits einen "Döner-Laden" mit sehr gutem Ruf in Waldböckelheim betreibt, wird hier sehr nahe an der innerörtlichen Bundesstraße einen etwas komfortableren Betrieb errichten und folgt damit dem Bestreben, wieder mehr Gastronomie in Monzingen zu bieten. Die B41 mit ihren 13.000 Fahrzeugen pro Tag wird den Erbils zum Gelingen beitragen, sind sich viele sicher: die Lage ist gut und nicht wenige Menschen, die normalerweise auf der Bundesstraße einfach hier durchfliegen, werden dem Ruf der Erbils folgen und nach Monzingen hineinfahren.

Hoffen wir, dass dem Betrieb die Sonne stets scheinen wird, wie in diesen Wintertagen, an denen das Bild entstand. 

 Erbils Restaurant am Eingang zu Monzingen