< zurück

Link teilen auf Facebookerzähle dies auf Facebook weiter

 

B41-Ampel ausgefallen
auch Schranke spinnt


Viele sind wegen der ausgefallenen Ampel verunsichert

30. Juni 2016
 
B41-Ampel ausgefallen
Achtung: in Monzingen ist am frühen Nachmittag und seit dem späten Nachmittag erneut die B41-Ampel ausgefallen. Auf der Bundesstraße kam es wegen der Unsicherheit vieler Verkehrsteilnehmer bereits oft zu Beinahe-Unfällen.
UND auch die Schranke spinnt: auf dem Bild (18.35 Uhr) ist die Schranke geschlossen, doch es kommt kein Zug. Nach Minuten öffnet sie sich wieder. Als sie gerade wieder offen ist, startete der Schließprozess der Schranke erneut: die Zusatzampeln auf der B41-Kreuzung zeigen rot, die Schranke schließt und diesmal kommt ein Zug. Als er drüber ist und am Bahnsteig hält, öffnet sich die Schranke wieder. Alles so wie es sein soll, wenigstens im zweiten Anlauf.
Bei manch einem kommen da böse Erinnerungen und Ängste hoch: vorm schrecklichen 12. September 2015 wurden auch diverse Störungen der Signalanlagen in diesem Verkehrsknotenpunkt gemeldet. (Ungeachtet dessen, was am 12.9. geschah.)

Einige Bilder der Situation vom 30. Juni, kurz nach 18.30 Uhr: 
//galerie.meinmonzingen.de/#!album-13