< zurück

Link teilen auf Facebookerzähle dies auf Facebook weiter

Alle Jahre wieder
Bündelchestag 2016

29. Dezember 2016
 
Alle Jahre wieder
Am diesjährigen Bündelchestag waren wieder zahlreiche Menschen unterwegs. Es wurde viel gewandert, gegessen und getrunken. Die Leute hatten ihren Spaß und genossen den strahlenden Sonnenschein.

Leider bekam manch einem wohl der reichliche Alkohol nicht so. Übermut und der Verlust des Verstandes waren die Folge. So sind die Wanderrouten der Bündler in der Gegend gesäumt von Getränkeverpackungen: Plastikbecher, Tetrapaks, zerdepperte Getränkeflaschen . . . ein trauriges Bild am Ende eines so schönen Tages.
Und es ging in diesem Jahr auch wieder noch schlimmer: Auf den Nahewiesen wurden gar die gelben Markierungspfosten der Gasfernleitung zerstört, in Monzingen Baustellenschilder und einiges anderes herumgetragen, was nicht festgeschraubt war, eine Bahnübergangswarnbarke umgetreten und auch das Schild der Bushaltestelle Bahnhof im Kaisergarten umgelegt.
Ein sehr unschönes Bild von Müll und Zerstörung, das ein sehr schlechtes Licht auf den regional einzigartigen und eigentlich wunderschönen Bündelchestag wirft.